mein-erlebnis-zur-fussballWM2018

Mein Erlebnis zur Fussball WM 2018


Ich finde es jedes mal schade, wie schnell die Fußball Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft schon wieder vorbei ist..

Ich habe mich dann gerade daran gewöhnt, terminlich alles so zu legen, das man blos kein Spiel verpasst. Und dann? Vorbei.

Auch wenn es für die Deutschland Fans dieses Jahr nicht so toll war, war man ja auf die Terminplanung nicht mehr so angewiesen.

In meinem Fall war das ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm, das Deutschland direkt am Anfang nach hause fahren konnte.
Bei mir ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt genau zur Fussball WM :( 
Ich war ja noch optimistisch und dachte mir: okay, dann schaust Du Dir eben mit Kopfhörer die Spiele im Krankenhaus an...... Nee nee, falsch gedacht..

Unser Fernsehr im Zimmer hatte einen Sender, erstmal nicht weiter schlimm.

Ein Sender namens MDR


okay auch nicht weiter schlimm, dachte ich mir.......

Nach 2 Minuten wurde das Bild klar genug, das mir auffiel, das der Rhein und der Kölner Dom zu sehen sind..
Also habe ich vom Handy aus mal geguckt, ob vielleicht eine Dokumentation über Köln läuft.

Das kein Mittelfinger auf dem Fernsehbildschirm zum Vorschein kam war alles.

Meine Bettnachbarin meinte; Frau Berrenrath da ist Standbild, Sie brauchen leider das Fernsehprogramm nicht aufzurufen.

Also gut, das ich genug zu lesen dabei hatte.

Wie vom Pech verfolgt, ging es weiter.

Mein Zimmernachbar und ich wurden beim Krankengymnastik-Kurs angemeldet. 
Nach dem Kurs brauchten wir ungelogen 20 Minuten, um vom UG in die 5. Etage zu kommen, und das mit dem Aufzug.
Also kamen wir dann ins Gespräch. Er sprach mich mit seinem kölschen Akzent an: "Junge Frau, ihr habt doch bestimmt auch Fussball geguckt, oder?"
Ich total genervt vom Aufzug, musste erstmal lachen: "Nee, wir haben MDR mit Standbild und können uns den Rhein und den Kölner Dom angucken!"
Er guckt mich verdutzt an: "Wat is? MDR is doch Sachsen-Anhalt die Ecke? Wie jeht dat denn?"
"Wie das geht, kann ich ihnen auch nicht sagen. Es ist ja nicht so, das der Rhein und der Kölner Dom nicht schön anzuschauen sind. Aber das wird auf die Dauer dann doch etwas langweilig!" meinte ich zu ihm.
Zwischenzeitlich hatte der Aufzug es auch endlich in den 5. Stock geschafft.

Dann kam der 11. Juli 2018..... Halbfinale............ Und mir war so langweilig...........

Der freundliche alte Mann, hatte uns zu seinen Zimmerkollegen, ebenfalls alles kölsche Urgesteine, und ihm ins Zimmer eingeladen, damit wir wenigstens das Halbfinale gucken können.
Wir haben uns sehr gefreut und sind ein Zimmer weitergegangen.


Mein Erlebnis zur Fussball WM2018. Lies Dir meine Geschichte durch. Was hast Du für ein Erlebnis zur diesjährigen WM, was du nicht vergessen wirst? von Silvia Berrenrath Silvias, Books


Noch bevor das Spiel anfing, kam eine Krankenschwester ins Zimmer, wir sollten doch bitte wieder in unser Zimmer gehen.
Wir waren gerade dabei, die Stühle hinzustellen.
Bei der "freundlichen" Krankenschwester kamen wir noch nicht einmal dazu, sie nach dem Grund zu fragen.
Also gingen wir wieder rüber.

Die kölschen Urgesteine kamen dann auf eine tolle Idee:

Sie hatten bei sich das Fenster komplett aufgemacht und die Zimmertür auch.. Dann haben sie den Fernsehr auf volle Lautstärke geschaltet.
Wir taten dasselbe.. Dann hatten wir wenigstens Ton,
Dank unseren Zimmernachbarn, hatte dann die ganze Station, Fussballspiel Beschallung.

Die Krankenschwester war am meckern: "Ich gehe morgen zum Chef und werde mich beschweren,"

Ob sie beim Chef war, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, war es mir auch egal.


Das Finale konnte ich zum Glück zu hause schauen.
Ich hatte es Kroatien gewünscht.

Für mich ist Kroatien Weltmeister der Herzen.


Für wen ward ihr?

Ich habe hier eine kurze Umfrage zur Fussball WM.
Ich freue mich über jede Teilnahme,


Hast Du ein Erlebnis von der diesjährigen WM, was Du nicht vergessen wirst?

Schreib es, wenn Du möchtest, in den Kommentar.



"Mein Erlebnis zur Fussball WM 2018" "gratis Tippspiel Fifa WM 2018" "Fußballwelt" "Silvia Berrenrath" "Fussball Weltmeister 2018 ist Frankreich" "Kroatien ist mein Weltmeister der Herzen"

Kommentare